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Facility Management Services – ganzheitliches Betreiben

Ganzheitliches Facility Management ist heutzutage in aller Munde, doch was bedeutet es eigentlich? Der Ansatz Facility Management vollumfänglich zu verstehen, beginnt bei dem Gedanken eine Immobilie für gewerbliche Zwecke zu mieten, zu kaufen oder zu errichten. Das Facility Management ist hier am besten vom ersten Tag mit in die Planung einzubeziehen.

Der Hintergrund:

Das Facility Management betreibt die Immobilie Ihres Unternehmens mit ihren Services und sieht den Ablauf aller Tätigkeiten aus Ihrem Business entsprechend vorher. So kann ein Standort vorab analysiert und somit eine Empfehlung ausgesprochen werden, ob eine Immobilie und dessen Funktionalität für den geplanten Betrieb geeignet ist.  Wenn ja, erwecken wir sie mit unseren Services rund um Technik, Hausmeisterei, Reinigung und Sicherheit zum Leben. Hierbei orientieren wir uns eng anliegend an den GEFMA Richtlinien. Eine Ansprechperson in Form eines Objektleiters/-in sorgt dafür, dass Sie alle Informationen rund um Service und Belange Ihrer Immobilie aus einer Hand und gebündelt für alle Bestandteile des ganzheitlichen FM Services bekommen. SIE brauchen nur noch arbeiten.

Technisches FM

Technisches Facility Management betrifft das Betreuen aller technische Anlagen Ihres Gebäudes. Doch was bedeutet betreut?

Nach der Aufnahme Ihrer Gebäudetechnik wird ein dezidiertes Leistungsverzeichnis erstellt, in dem geprüft wird, welche Anlagen durch uns als Dienstleister oder durch externe Unternehmen gewartet werden müssten/könnten. Dieses Leistungsverzeichnis stimmen wir mit Ihnen gemeinsam ab und gewährleisten Ihnen hiermit höchstmögliche Transparenz. Die Einhaltung rechtlicher Parameter steht hier bei stets im Fokus und wird einem entsprechenden Monatsreport zur Verfügung gestellt. Digitale Möglichkeiten bieten außerdem die Option auf Transparenz der Anlagenzustände, wann immer Ihnen danach ist.

Infrastruk­turelles FM

Unsere Hausmeister, Reinigungsdienstler und Sicherheitskräfte sind im täglichen Einsatz für Sie unterwegs und zeichnen sich durch Ihre hohe Professionalität aus.  Es wird sich um Ihre Anliegen gekümmert und Sie werden gut informiert. Unterschiedliche Informationswege werden durch unsere Kunden gewünscht. Wir informieren je nach Priorität via Email, Telefon oder auch via Monatsreport.  Diese Absprachen werden in unseren Verträgen gemeinsam mit Ihnen festgehalten und entsprechend definiert. Egal ob durch Sie oder uns beauftragt, wir haben stets im Blick, was Ihre externen Dienstleister machen und managen das Drumherum.